Informationen zum Unternehmen

DAS UNTERNEHMEN AUF EINEM BLICK:

1986
• wurde das Unternehmen von Georg Herberger in Waghäusel Wiesental gegründet
• Vertrieb und Kundendienst von Kopiergeräten und Schreibmaschinen sowie Bürobedarf
• Nach 1 Jahr bereits 4 Mitarbeiter in Technik und Vertrieb

1989
• wurden wir Werksvertretung von MINOLTA Kopierer und Faxgeräten

1990
• waren wir 12 Mitarbeiter und unsere Räumlichkeiten waren viel zu klein geworden 1990
• Änderung der Personengesellschaft in Herberger-Bürocenter GmbH
• Umzug nach Waghäusel Kirrlach, Bruchsaler Straße 18
• 1.800 qm Ausstellungsfläche mit Verkaufsraum, Büro, Lager und Kundenwerkstatt
• Es wurde das gesamte Sortiment an Bürobedarf ins Lieferprogramm aufgenommen sowie Vertretungen für Büromöbel und Sitzmöbel

1991
• Mitglied bei der Einkaufsgenossenschaft BUERO ACTUELL (heute Soennecken eG)
• Ausbau des Streckengeschäftes mit Bürobedarf

1992
• Aufbau der Versandabteilung für Printware
• Weiterer Ausbau der Geschäftsfelder Bürotechnik, Bürobedarf, Büromöbel und Printware

1996
• Der Geschäftsbereich Büromöbel wird reduziert
• Es werden hauptsächlich die Bereiche Printware, Bürobedarf und Schulbedarf weiter ausgebaut

1998
• Unser erster Internetshop ging ans Netz

2000
• wurde der Geschäftsbereich Kopiergeräte an ein Partnerunternehmen verkauft.
• unsere Hauptgeschäftsfelder sind inzwischen der Vertrieb von Printware, Bürobedarf und Schulbedarf in unserem Ladengeschäft, eigener Versand mit Paketdienst oder als Streckenlieferung direkt vom Hersteller bzw. von unserem LogServe Zentrallager zum Kunden.

nach oben nach oben